Mag. P. Alois Mühlbacher, Pfarrer von Steinerkirchen/Traun

Es ist schön, dass der St. Martinskindergarten ein Pfarrcaritaskindergarten ist, und somit in mein Aufgabengebiet fällt. Ich freue mich über die 15 sehr  qualifizierten Mitarbeiterinnen  (1 Leiterin, 6 Kindergartenpädagoginnen, 8 Helferinnen, 2 Sprachförderpädagoginnen und 1 Zivildiener).  Das konstruktive Arbeitsklima mit einem würdigenden Umgang miteinander ist mir sehr wichtig.

Gerne besuche ich in der Regel den Kindergarten einmal in der Woche. Dass mir die Kinder zurennen, wenn sie mich kommen sehen, zeichnet mich aus. Ich geselle mich einfach zu jener Kleingruppe, die mich einlädt.

Am liebsten male ich mit den Kindern.

Ich danke auch der Gemeinde Steinerkirchen mit Bürgermeister Thomas Steinerberger für die Abgangszahlung und die konstruktive Zusammenarbeit.

Auch im Kindergartenausschuss mit Obmann Bernd Wallaberger mit VertreterInnen der politischen Gemeinde, des Pfarrgemeinderates, der Eltern und der Kindergartenleitung, wo wir anstehende Aufgaben lösen, arbeite ich gerne mit.

Ich verschließe mich keiner der Aufgaben eines Pfarrers, sondern nehme sie motiviert in Angriff. Ganz gerne stelle ich mich den Aufgaben, die der Pfarrcaritaskindergarten mit sich bringt. Ich freue mich auf ein gutes Arbeitsjahr mit einer guten Gemeinschaft Kinder, Eltern, Kindergartenteam und politische Gemeinde Steinerkirchen.